Boule - TuSV Stellichte e.V.

Boule

Nachdem immer mal wieder davon gesprochen worden war haben im Frühjahr 2016 Mitglieder des TuSV Stellichte in Eigenleistung eine Boule-Bahn mit den Maßen 3 x 12 Meter angelegt. Zunächst waren allerdings zwei Bahnen geplant, die entlang der Hinterseite der Turnhalle hintereinander angelegt werden sollten. Dann wurde sich darauf geeinigt, erst einmal eine Bahn zu bauen und zu sehen, wie denn der ganze Betrieb überhaupt in Gange kommen würde.

Die Bahn liegt nun also ganz nett anzusehen zwischen der Rückseite der Turnhalle und neuen Grillhütte. Nachdem sich der zunächst aufgebrachte Belag als zu weich erwiesen hatte, wurde er im Frühjahr 2017 durch einen besser geeigneten ersetzt.

Und so hat sich denn nun inzwischen eine feste Gruppe von Boule-Begeisterten etabliert, die immer am Donnerstagnachmittag ab 16:00 Uhr die Kugeln rollen und klicken lässt. Dabei handelt es sich um eine reine Freizeittruppe, die keine Ambitionen auf die Teilnahme an Punktspielen oder Wettkämpfen hegt. Das bedeutet aber nicht, dass keine ordentlichen Leistungen erzielt werden. Ganz im Gegenteil, das „Schweinchen“ muss sich immer davor fürchten, getroffen und „gejagt“ zu werden und eine einmal nahe an das „Schweinchen“ gelegte Kugel kann nicht sicher sein, nicht von einer gegnerischen Kugel „vertrieben“ zu werden.

Interessierte und neue Teilnehmer sind jederzeit gerne gesehen. Kugeln müssen nicht mitgebracht werden, sie würden gerne ausgeliehen. Auch über eine weitere Gruppe zu anderer Zeit lässt sich sicherlich reden.

Und wer weiß, vielleicht erwacht ja doch noch einmal der Wettkampfgedanke!

Treffpunkt:

Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr      Hinter der Turnhalle Stellichte