Kreiswalkingtreffen - TuSV Stellichte e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Berichte

Kreiswalkingtreffen 2018


Am Freitag, 07. September 2018 richtete der TuSV Stellichte das Kreiswalkingtreffen des Turnkreises Heidekreis aus.

Angemeldet hatten sich 96 Aktive aus, Bad Fallingbostel, Benefeld-Cordingen, Bomlitz, Rethem Düshorn, Hodenhagen, Kirchboitzen, Rethem-Moor, Visselhövede, Schwitschen, Schwarmstedt und Walsrode. Hinzu kamen 12 Aktive aus Stellichte. Es machten sich also insgesamt 108 Walkerinnen und Walker auf den Weg.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von der Stellichter Ortsvorsteherin Birgit Podlech und von Horst-Werner Marwede vom Turnkreis Heidekreis, der es sich nicht nehmen ließ, anschließend selbst mit auf die Strecke zu gehen. Hatte es zur geplanten Startzeit um 17:00 Uhr noch einen kurzen aber kräftigen Schauer gegeben, so überlegte sich die Sonne dann doch kurzfristig, nach dem Schauer zurückzukehren und für den Rest des Abends durchgehend zu scheinen.

Es konnte zwischen zwei Streckenlängen gewählt werden. Der Rundkurs hatte eine Länge von 5,9 Km, nach 4,5 Km konnte man in eine Schleife abbiegen, die die Strecke dann auf 9,4 Km verlängerte.

Der Start erfolgte vom Sportplatz aus in zwei Gruppen, zunächst starteten die Teilnehmer, die sich für die längere Strecke entschieden hatten, danach wurden die Walker, die die kürzere Strecke als für sich die Richtige gewählt hatten, losgeschickt.

Für beide Gruppen gab es vor dem Start noch ein kurzes Aufwärmprogramm, das von Annett Winter gestaltet wurde. So waren Sehnen und Gelenke bereits etwas in Form gebracht und einem unbeschwerten Walken stand nichts mehr im Wege und es erreichten alle Teilnehmer nach „getaner Arbeit“ ohne Probleme oder gar Verletzungen wieder das Ziel, den Sportplatz in Stellichte.

Dann gab es das beim Kreiswalkingtreffen übliche gemütliche Beisammensein. Auf den Sitzgarnituren am Badeteich, unter der großen Linde oder auch überdacht in der Grillhütte konnte sich vom Walken erholt werden. Es waren von vielen Helfern des TuSV Stellichte alkoholfreie Getränke, Pommes, Bratwurst, Würstchen, diverse Salate und ebenso eine Reihe Kuchen vorbereitet worden. Alles fand sehr guten Anklang und so musste nur ganz wenig Zubereitetes wieder mitgenommen werden.

Wir, die Organisatoren vom TuSV haben von außerordentlich vielen Teilnehmern ein sehr positives Feedback bekommen, das zeigt uns, dass sich unsere Mühe gelohnt hat. Uns hat der Abend auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken, besonders eben auch für die vielen positiven Reaktionen.

Wer weiß, vielleicht sehen sich die Walker in Stellichte ja bald mal wieder!

Joachim Winkelmann

Zurück zum Seiteninhalt